Picture Music

Faces of Achua Part 2

entstanden 2014 durch die beindruckenden Aufnahmen auf meiner Reise durch Ecuador und Galapagos. Es inspirierte mich noch einmal das Projekt Faces für diesen beiden Clips auferstehen zu lassen. Vielen Dank an Diana die mit Ihren Blick und Emotionen viel zu diesen Clips beigetragen hat.

Power

entstand im Oktober 2013 nach einem Wettbewerb, daß die Rockgruppe Marillion ins Leben rief. Was ich im Clip Angel begann wurde hier weiter fort geführt. Ich ließ mich nicht allein von der Musik inspirieren. Ein Thema sollte die Vorgabe sein. So kam ich auf die Idee des Pantomimenspielers. Emotionen als Pantomime. Nicht leicht für ihn.

Angel

In Videoclip Angel von 2012 bin ich neue Wege gegangen. Meist ergeben sich die Clips erst beim Betrachten der Filmsequenzen, gesteuert von der Musik. Wie ein Maler vor der weißen Leinwand. Bei Angel stand das Thema und die Idee klar vor mir und wurde von mir konsequent umgesetzt. Immer ein schwieriger Prozess für mich, da ständig neue Ideen und Entwicklungen in meinem Kopf schwirren.

Faces Part One

Faces Part One ist einer der Clips aus dem Projekt FACES, daß von 2009 bis 2012 lief. Isolation, Stillstand, Fluchtpunkte zwischen Raum und Zeit waren mir wichtig rüber zu bringen. Sie münden zum Schluß in Emotionen. Die Statue ist das Sinnbild für die Erstarrung der Menschen. Die Farbe Blau ist neben der Musik der Transmitter zwischen Mensch und seiner Umgebung.

Picture Music

Norway Essence

Dieser Clip von 2017 ist eine Essence aus dem was Norwegen für mich ausmacht. Vielfalt, Grenzerfahrung, Grandiose Ausblicke, Weiten die man nicht glaubt überwinden zu können, Sanft und im nächsten Augenblick Wild.

A Charming Place - Annat

Annat ist ein Kaff in den Highlands direkt am Meer an der Westküste oberhalb von Skye.Ein netter kleiner Ort zum verweilen. Aber die eigentliche Schönheit liegt oberhalb von Annat in den Bergen. Eine Traumwelt mit kleinen Seen, Wasserfällen und Nebel in den Bergen die das mysthische Schottlands wahr werden lässt.

Schlagzeilen

Schlagzeilen ist eine Auftragsarbeit von 2004 für das Adolf-Grimme-Institut. Boulevardmagazine im Kontext als Unterrichtsmaterial in den Schulen. Hier der Abspann den ich für das Medienpädagogische Projekt produziert habe.

A Charming Place - Avalon

Schottland von oben aus der A Chamring Place Reihe von 2018. In diesem Clip gebe ich der Landschaft den Look, den ich mit den Highlands an diesem Ort verbinde.